Leichte Sprache

Leichte Sprache

Liebe Eltern,

auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen über unsere Schule in einfacher Sprache.

Unsere Schule

Unsere Schule ist eine Ganztagsgrundschule. Das bedeutet, dass Ihr Kind auch nach dem Unterricht bei uns bleiben kann. Ihr Kind wird betreut und kann auch in unserer Mensa essen.

In der Schule lernen Ihre Kinder die Grundlagen für ihr weiteres Leben.

Schulzeiten

Unser Schultag beginnt um 8:00 Uhr und endet um 13:00 Uhr, wenn ihr Kind nicht am Ganztagsangebot teilnimmt. Der Ganztag beginnt direkt nach Unterrichtsende um 13:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr.

Unser Team

Eine Liste aller Lehrer finden Sie hier.

Unsere Angebote

Schulbegleitung: Wir helfen Schüler:innen mit besonderen Bedürfnissen im Schulalltag. Buchen Sie das Angebot bei unserem Kooperationspartner IBB mattis.

Spätbetreuung: Wir betreuen Schüler:innen nach der Schule. Sie können spielen, basteln oder draußen sein. Buchen Sie das Angebot  bei unserem Kooperationspartner BTB Oldenburg.

Ferienbetreuung: Wir betreuen Schüler:innen in den Schulferien. Es gibt Ausflüge und viele Aktivitäten. Buchen Sie das Angebot  bei unserem Kooperationspartner BTB Oldenburg.

Krankmeldung

Wenn Ihr Kind krank ist, melden Sie es bitte sofort ab.
Das geht entweder telefonisch unter 044133507, per Mail unter info@gs-ohmstede.eu oder über unser Formular Krankmeldung.
Ihr Kind muss eine schriftliche Entschuldigung mitbringen, sobald es wieder gesund zur Schule kommt.

Kontakt

Adresse:
Grundschule Ohmstede
Rennplatzstraße 182
26125 Oldenburg

Telefon: 044133507
E-Mail: info@gs-ohmstede.eu

Frage an die Grundschule Ohmstede?

Sie können von Montag bis Donnerstag von 08:00 – 14:30 Uhr und am Freitag von 08:00 – 11:00 Uhr bei der Nummer 044135097150 anrufen.

In den Schulferien können Sie nicht anrufen.

Sollten Sie uns nicht erreichen, versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal oder schreiben Sie uns Nachricht an diese E-Mail Adresse: info@gs-ohmstede.eu

 

Liebe Eltern,

auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen über unsere Schule in einfacher Sprache.

Unsere Schule

Unsere Schule ist eine Ganztagsgrundschule. Das bedeutet, dass Ihr Kind auch nach dem Unterricht bei uns bleiben kann. Ihr Kind wird betreut und kann auch in unserer Mensa essen.

In der Schule lernen Ihre Kinder die Grundlagen für ihr weiteres Leben.

Schulzeiten

Unser Schultag beginnt um 8:00 Uhr und endet um 13:00 Uhr, wenn ihr Kind nicht am Ganztagsangebot teilnimmt. Der Ganztag beginnt direkt nach Unterrichtsende um 13:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr.

Unser Team

Eine Liste aller Lehrer finden Sie hier.

Unsere Angebote

Schulbegleitung: Wir helfen Schüler:innen mit besonderen Bedürfnissen im Schulalltag. Buchen Sie das Angebot bei unserem Kooperationspartner IBB mattis.

Spätbetreuung: Wir betreuen Schüler:innen nach der Schule. Sie können spielen, basteln oder draußen sein. Buchen Sie das Angebot  bei unserem Kooperationspartner BTB Oldenburg.

Ferienbetreuung: Wir betreuen Schüler:innen in den Schulferien. Es gibt Ausflüge und viele Aktivitäten. Buchen Sie das Angebot  bei unserem Kooperationspartner BTB Oldenburg.

Krankmeldung

Wenn Ihr Kind krank ist, melden Sie es bitte sofort ab.
Das geht entweder telefonisch unter 044133507, per Mail unter info@gs-ohmstede.eu oder über unser Formular Krankmeldung.
Ihr Kind muss eine schriftliche Entschuldigung mitbringen, sobald es wieder gesund zur Schule kommt.

Kontakt

Adresse:
Grundschule Ohmstede
Rennplatzstraße 182
26125 Oldenburg

Telefon: 044133507
E-Mail: info@gs-ohmstede.eu

Frage an die Grundschule Ohmstede?

Sie können von Montag bis Donnerstag von 08:00 – 14:30 Uhr und am Freitag von 08:00 – 11:00 Uhr bei der Nummer 044135097150 anrufen.

In den Schulferien können Sie nicht anrufen.

Sollten Sie uns nicht erreichen, versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal oder schreiben Sie uns Nachricht an diese E-Mail Adresse: info@gs-ohmstede.eu